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Helfen Sie bei Depressionen durch dieses Vitamin

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  • Studie zeigt: Ein Vitamin ist besonders wichtig im Kampf gegen Depressionen
  • Für bestimmte Altersgruppen ist die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln wichtiger als für andere

Immer mehr Menschen auf der ganzen Welt leiden an Depressionen. Bestimmte Vitamine können der Krankheit entgegenwirken. Insbesondere B-Vitamine sind für den Organismus unverzichtbar. Dies wird durch eine Reihe von Studien belegt, einschließlich der Untersuchung von Vitamin B an der “Victoria University” in Melbourne, Australien. In dieser Studie konnte eine direkte Wirkung von zu wenig Vitaminen und das daraus resultierende Risiko schwerer psychischer Erkrankungen nachgewiesen werden. Demnach besteht ein Zusammenhang zwischen Vitaminmangel und Depression.

Hintergrund: B-Vitamine sind notwendig für die ordnungsgemäße Funktion und Produktion menschlicher Zellen, den sogenannten “Methylierungszyklus” und die Reparatur und Aufrechterhaltung der körpereigenen Zellbestandteile. Die Zellregeneration, für die Vitamine (insbesondere Vitamin B) verantwortlich sind, spielt daher eine entscheidende Rolle bei der Hemmung von Neurotransmittern. Wenn dies nicht funktioniert, dh eine Funktionsstörung der Monoaminoxidase vorliegt, kann dies für eine Reihe von psychiatrischen und neurologischen Störungen verantwortlich sein – einschließlich Depressionen.

Vitamine gegen die häufige Depression

Depressionen sind heute die vierthäufigste Krankheit weltweit. Australische Forscher gehen davon aus, dass Depressionen in den nächsten 20 Jahren die zweithäufigste Todes- und Invaliditätsursache sein werden.

Depressionen manifestieren sich normalerweise in mehreren Symptomen. Dazu gehören zum Beispiel:

  • die Unfähigkeit, am Arbeitsplatz und zu Hause effizient zu funktionieren
  • das Gefühl, überwältigt zu sein
  • sich elend fühlen
  • ein Gefühl der Wertlosigkeit
  • körperliche Manifestationen wie Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen und Muskelschmerzen

Zeigen Sie mit dem Finger auf mögliche Interaktion

Ein erster Hinweis für eine mögliche Interaktion: Eine klinische Studie. 110 Patienten mit schwerer Depression wurden im Rahmen einer achtwöchigen Therapie in Verbindung mit Folsäure und Vitamin B12 auf Fluoxetin untersucht.

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Das Ergebnis ließ wenig Raum für Interpretationen. Die Forscher fanden heraus, dass Patienten mit Depressionen weniger Folsäure aufweisen als Patienten mit anderen psychiatrischen Störungen. Eine niedrige Folatkonzentration bedeutet daher auch, dass Antidepressiva eine schwächere Wirkung haben.

Dennoch warnen die Forscher davor, dass die Rolle von B-Vitaminen für die psychische Gesundheit und andere Gesundheitsbereiche noch nicht klar verstanden ist. “Bisher gibt es kaum Hinweise auf die Rolle von Vitamin B bei Depressionen. Es wurde gezeigt, dass Vitamin B12 mit Depressionen assoziiert ist, wobei höhere Konzentrationen von Vitamin B12 zu besseren Behandlungsergebnissen führen”, sagt Seren Haf Roberts in einer Studie wurde in der “Oxford Academy” veröffentlicht.

Depressionskiller Vitamin B? Dies ist die tatsächliche Situation

Es heißt weiter: “Es wurde gezeigt, dass eine höhere Nahrungsaufnahme von Folsäure, jedoch nicht von anderen B-Vitaminen, mit einer geringeren Häufigkeit depressiver Symptome bei Männern verbunden ist.” Darüber hinaus haben laut den Forschern ein niedriger Folatstatus und eine niedrige Vitamin B12-Absorptionskapazität einen Einfluss auf depressive Symptome bei Frauen. Ein schwerer Vitamin-B12-Mangel erhöht das Risiko einer schweren Depression bei älteren Frauen. Die Forscher vermuten daher, dass insbesondere die ältere Bevölkerung von einer erhöhten Vitamin B-Aufnahme profitieren könnte, da sie zunehmend Störungen erkennen konnte, die die Aufnahme von Folsäure, Vitamin B12 und Vitamin B6 reduzieren.

Er teilt auch ähnliche Gedanken Spezialist für allgemeine Psychiatrie und Suchtpsychiatrie, Dr. Daniel Hall-Flavin. “Ältere Erwachsene, Vegetarier und Menschen mit Verdauungsstörungen wie Zöliakie oder Morbus Crohn können Schwierigkeiten haben, genug B12 zu bekommen”, erklärt er und fügt hinzu, dass verschiedene Faktoren für einen Vitamin-B-Mangel verantwortlich sind. “Manchmal tritt ein Vitamin B12 aus unbekannten Gründen auf. Mangel. Wenn ein Mangel vermutet wird, kann Ihr Arzt eine Blutuntersuchung anordnen, um den Gehalt an B12 oder anderen Vitaminen zu überprüfen.”

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Das von Seren Haf Roberts geleitete Forschungsteam kommt zu dem Schluss: “Die Studie liefert überzeugende Beweise für die Schutzwirkung der Nahrungsaufnahme und der Nahrungsergänzungsmittel von Vitamin B12 gegen Depressionen. Es zeigt auch, dass die Aufnahme von Vitamin B6 über Nahrungsergänzungsmittel, jedoch nicht über die Ernährung erfolgt. hilft auch kann eine schützende Wirkung haben. “Daniel Hall-Flavin warnt:” Bei aller Euphorie sollte man bedenken, dass weitere Forschung erforderlich ist. Darüber hinaus kann kein Nahrungsergänzungsmittel bewährte Depressionsbehandlungen wie Antidepressiva und psychologische Beratung ersetzen. “”

Das bedeutet also: Es kann sinnvoll sein, Nahrungsergänzungsmittel zu verwenden, insbesondere für ältere Menschen. Die Forscher konnten die größten Defizite in dieser Bevölkerungsgruppe identifizieren. Bei jüngeren Menschen ist die Wirkungsweise jedoch noch nicht zweifelsfrei bewiesen.

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