So. Apr 11th, 2021

Technik-Smartphone-News

Komplette Nachrichtenwelt

ITV musste Oprah Winfreys Interview mit Harry und Meghan überarbeiten, nachdem er “irreführende” Schlagzeilen aufgenommen hatte

2 min read

ITV war gezwungen, einen Teil von Oprah Winfreys Interview mit dem Herzog und der Herzogin von Sussex zu ändern, nachdem bekannt wurde, dass es irreführende und verzerrte Schlagzeilen enthielt, in denen die britische Presseberichterstattung des Paares als rassistisch dargestellt wurde.

Schlagzeilen, die während des kontroversen Interviews mit dem US-Chat-Moderator auf dem Bildschirm erschienen, wurden manipuliert, um die Behauptung des Paares zu unterstützen, dass sie Opfer fanatischer Berichterstattung waren.

Associated Newspapers, Herausgeber von The Mail on Sunday, Daily Mail und MailOnline, beschwerte sich bei Viacom CBS – dem US-amerikanischen Fernsehgiganten, der letzte Woche eine zweistündige Sendung ausgestrahlt hatte – über “absichtliche Verzerrung und Manipulation von Schlagzeilen”.

ITV forderte außerdem, “irreführende und ungenaue Adressen” aus dem Programm zu entfernen, die laut MailOnline weiterhin im ITV Hub-Aufholservice verfügbar sind.

Das Interview wurde von 11,1 Millionen Zuschauern in Großbritannien und 17,1 Millionen in den USA gesehen.

In einer Beschwerde bei CBS sagte Liz Hartley, juristische Redaktionsleiterin bei Associated Newspapers: “Viele Schlagzeilen wurden aus dem Zusammenhang gerissen oder absichtlich bearbeitet und als Beweis für die Behauptung des Programms vorgelegt, dass die Herzogin von Sussex rassistischer Berichterstattung ausgesetzt war von der britischen Presse. “

“Diese Bearbeitung wurde den Zuschauern nicht klar gemacht, weshalb dieser Abschnitt des Programms ungenau und ernsthaft irreführend ist”, fügte sie hinzu.

Zeigen Sie das Programm Adresse aus dem Daily Telegraph Was lautet: “Das eigentliche Problem mit Meghan Markle: Sie spricht einfach nicht unsere Sprache.”

Die zweite Zeile des Titels, die nicht erschien, wird jedoch klargestellt Der Artikel machte sich nicht über das Rennen der Herzogin lustigAber ihre Gewohnheit, “Talk zu verwenden, um Firmen-Hippies zu verwalten”.

READ  Frankreich, Deutschland und Großbritannien warnen den Iran vor der Produktion von Uranmineralien Kernenergie-Nachrichten

Ein weiteres Beispiel aus dem Januar 2018 enthielt eine Geschichte in The Mail am Sonntag, die enthüllte, wie die Freundin des damaligen Ukip-Parteiführers Henry Bolton rassistische Äußerungen über Meghan machte.

Die Produzenten entschieden sich dafür, die Schlagzeile der Zeitung über “bösartige rassistische Angriffe” nicht zu zeigen, sondern verwendeten stattdessen einen kleinen Teil der MailOnline-Überschrift, in der eine der Botschaften der schmutzigen Frau zitiert wurde – ließen jedoch den Rest der Überschrift weg.

Ein ITV-Sprecher sagte, er werde drei Adressen entfernen, die am Sonntag in der Daily Mail, MailOnline und Mail manipuliert wurden, sowie eine, die dem Guardian fälschlicherweise zugeordnet wurde.

Der Titel von The Daily Telegraph bleibt jedoch aus dem Zusammenhang gerissen.

Der konservative Abgeordnete Giles Watling, Mitglied des Public Media Select Committee, sagte: “Jede zukünftige Sendung dieses Interviews sollte mit einer Gesundheitswarnung für die Zuschauer versehen sein.

“Die Menschen müssen wissen, dass das, was sie sehen, nicht unbedingt die Wahrheit ist, und wenn sie Schlagzeilen verwenden, ist dies eine völlige Verzerrung der Fakten.”

“Wir stehen mit der gesamten Sendung”, sagte Winfreys Firma Harpo Productions.

CBS hat auf die Anfrage von MailOnline nach einem Kommentar nicht geantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.