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Südafrika sagt, dass es bisher keinen Hinweis auf eine Zunahme der Omikron-Intensität gibt

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  • Omicron-Variante treibt die vierte Welle von COVID-19 . an
  • Krankenhauseinweisungen in Südafrika nehmen zu
  • Aber frühe Daten zeigen keine Anzeichen für ein erhöhtes Risiko
  • Die allermeisten Eingewiesenen sind nicht immun

JOHANNESBURG (Reuters) – Südafrikanische Wissenschaftler sagten am Freitag, sie hätten keinen Hinweis darauf gesehen, dass das Coronavirus vom Typ Omicron schwerwiegendere Krankheiten verursacht, als Beamte Pläne zur Einführung von Impfstoffen ankündigten, die sich einem Allzeithoch nähern.

Südafrika hat Ende letzten Monats die Welt auf Omicron aufmerksam gemacht und Bedenken geäußert, dass die stark mutierte Variante zu einem neuen Anstieg der weltweiten Infektionen führen könnte.

Krankenhausdaten zeigen, dass die COVID-19-Einweisungen jetzt in mehr als der Hälfte der neun Provinzen des Landes stark ansteigen, die Todesfälle jedoch nicht signifikant steigen und Indikatoren wie die durchschnittliche Krankenhausverweildauer beruhigend sind.

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Obwohl Wissenschaftler sagen, dass mehr Zeit benötigt wird, um eine endgültige Schlussfolgerung zu ziehen, sagte Gesundheitsminister Jo Bhalla, dass die Anzeichen für die Schwere positiv seien.

„Erste Daten deuten darauf hin, dass die Zahl der Krankenhauseinweisungen zwar zunimmt, aber eher auf die Zahlen als auf den Schweregrad der Variablen selbst zurückzuführen zu sein scheint, dies jedoch Omicron ist“, sagte er.

Südafrika meldete am Donnerstag mehr als 22.000 neue Fälle von COVID-19, ein Rekord während der aktuellen vierten Infektionswelle, die von Omicron angeführt wurde, aber immer noch unter dem Höchststand von mehr als 26.000 täglichen Fällen während der dritten Welle, die von der Delta-Variablen angetrieben wurde. Weiterlesen

Ungefähr 38 % der Erwachsenen wurden vollständig geimpft, mehr als in vielen anderen afrikanischen Ländern, aber weit unter dem Ziel der Regierung für das Jahresende. Es hat in letzter Zeit einige Impfstofflieferungen aufgrund eines Überangebots verzögert, da sich das Tempo der Impfungen verlangsamt. Weiterlesen

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Schub kommt

Der stellvertretende Generaldirektor des Gesundheitsministeriums, Nicholas Crisp, sagte am Freitag, dass die Impfstoff-Booster von Pfizer-BioNTech (PFE.N)Und (22UAy.DE) Es wird sechs Monate nach Erhalt der zweiten Dosis für Personen verfügbar sein, wobei sich die ersten Personen noch in diesem Monat qualifizieren.

Johnson & Johnson (JNJ.N) Er sagte, dass die Booster, die bereits in einer Forschungsstudie für Gesundheitspersonal zur Verfügung stehen, bald für andere eingeführt werden.

Crisp bestritt, dass die Verabreichung von Boostern eine Möglichkeit sei, Impfstoffvorräte aufzubrauchen. „Wir müssen keine Impfstoffe konsumieren. Sie sind sehr teuer und wir werden nur Impfstoffe verwenden, wenn es Beweise dafür gibt“, sagte er.

Die Weltgesundheitsorganisation empfahl diese Woche, Menschen mit geschwächtem Immunsystem oder Menschen, die den inaktivierten COVID-19-Impfstoff erhalten haben, zum Schutz vor einer geschwächten Immunität eine Auffrischimpfung zu geben. Es hat jedoch zuvor gesagt, dass die Verabreichung der Anfangsdosen Vorrang haben sollte, da die Impfraten in vielen Entwicklungsländern immer noch erschreckend niedrig sind. Weiterlesen

Eine kleine Studie eines südafrikanischen Forschungsinstituts diese Woche deutete darauf hin, dass Omicron den Schutz durch zwei Dosen des Pfizer-Impfstoffs teilweise umgehen könnte, aber das Unternehmen und der Partner BioNTech sagen, dass eine Kur mit einem Drei-Schuss-Impfstoff Omicron im Labor neutralisieren könnte. . Weiterlesen

Es gebe viel mehr ungeimpfte Menschen in südafrikanischen Krankenhäusern, und der Impfstoff von Pfizer biete immer noch Schutz, sagte Glenda Gray, Vorsitzende des South African Medical Research Council.

„Wir sehen, dass dieser Impfstoff seine Wirksamkeit beibehält. Er kann leicht abnehmen, aber wir sehen, dass seine Wirksamkeit bei Krankenhausaufenthalten erhalten bleibt, und das ist sehr ermutigend“, sagte sie.

(Berichterstattung von Alexander Winning und Wendell Roelf) Redaktion von David Goodman, Robert Persell

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